Freitag, 17. Mai 2013

Yankee Candle Special

 Hallo meine Lieben!

Heute gibt es von mir ein Yankee Candle Special. Falls Ihr es noch nicht wusstet: 

ICH BIN SÜCHTIG NACH DUFTKERZEN

und genau aus diesem Grund will ich heute meine Leidenschaft mit euch teilen und euch meine kleine aber feine Yankee Candle Sammlung zeigen.

Seitdem Karstadt hier in Stuttgart und in Esslingen einen Yankee Candle Shop hat, bin ich zu Zeiten dabei zu beobachten wie ich mich durchs Duft-Sortiment "schnüffle".

Zu meinen liebsten Duftrichtungen zählen vorallmen Citrus-Düfte, allgemein fruchtige Düfte und vanillige-Düfte.

Meine Große 623g Wild  Passionfruit Candle habe ich im Super-Sonderangebot für -50% in meinem letzten Amerika-Urlaub ergattert.

Wie so oft bei Yankee Candle: der Name ist Programm.Sie riecht nach Passionfrucht, leicht zitronig, fruchtig lecker!

In Deutschland sind Yankee Candles wie schon erwähnt teilweise bei Karstadt oder auf Yankee Candle.de zu haben.
Preis für die großen 623g Glaskerzen: 27,95 €

Die kleinere Version der Yankee Candle Glaskerzen  habe ich mit dem Duft Christmas Cookie.
Ein perfekter Weihnachtsduft: riecht fast genau wie frisch gebackene Plätzchen - ein Traum

 Preis für die 411g Glaskerzen: 22,95 €

 Brenndauer: 65 - 90 h

Und nun kommen wir zu meinem persönlichen Highlight. Ich bin absolut der Typ der sich solch teure Kerzen aufspart. Wenn ich einen Duft wirklich liebe dann will ich ihn auch so lange es nur irgendwie geht genießen.

Die günstige Alternative nennt sich: DUFTLAMPE
Meine ist aus der Weihnachtsedition von Yankee Candle und kam in einem Set mit 2 Tarts. Gezahlt habe ich kurz nach Weihnachten ca. 18 € (Duftlampe in der Art wie meine 24,95 €)  glaube ich und ich sage euch: es hat sich gelohnt!


Sie funktioniert ganz simpel: Teelicht rein, Tart rein, anzünden, schmelzen lassen und den Duft genießen.

Das praktische an dieser Duftlampe: man kann die Wachs-Törtchen nach Lust und Laune wechseln und eine Tart kostet nur 1,90 €. Auf der Verpackung steht drauf sie sollen ca. 8h lang brennen. Ich allerdings habe meine erste Tart: Christmas Cookie von Januar bis April rauf und runter gebrannt...ca. 10 Teelichte sind dabei drauf gegangen und sie war immer noch nicht leer!
Nachdem ich dann kurz vor Ostern wirklich keine Lust mehr auf Weihnachtsdüfte hatte habe ich die Tart mit einem Zahnstocher aus dem Glas gelöst und tatsächlich alles an einem Stück retten können.

Mittlerweile brenne ich meine 3. Tart diesen Jahr: Summer Scoop, riecht 1a wie Kirsch-Jogurth-Eis...Yummy!

 halb abgebrannte Tarts: Wild Passion Fruit | Christmas Cookie


 meine Tart Sammlung: Christmas Tree, Christmas Cupcake, Sicilian Lemon, Sugared Apple, Sparkling Cinnamon, Fruit Fusion


Habt ihr auch die ein oder andere Yankee Candle? 
Habt ihr einen Duft Favorit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen