Sonntag, 19. Mai 2013

Pinselparade


 Darf ich vorstellen: meine Heiligtümer
Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit Real Techniques Pinsel über iherb.com bestellt, da ich zuvor so viel Gutes über diese Pinsel gehört hatte und ich dringend mal gescheite Pinsel brauchte.

Bei iherb gibt es die Pinsel um einiges günstiger als auf deutschen Seiten wie shades-of-pink.de. Oftmals gibts es wie bei mir nochmals 10 $ Rabatt (ich glaube nur bei Erstbestellung) und der INTERNATIONALE Versand kostet nur 4 $.
Lieferzeit: bei mir ca. 10 Tage.

Ich hab mir damals 2 Sets und 2 extra Pinsel bestellt.
Alle Pinsel einer Anwendungsart haben bei Real Techniques eine Farbe:

orange: Face - Foundation
lila: Eyes
pink: Blush - Bronzer

4 orangenen sind aus der Core Collection: 

Real Techniques by Samantha Chapman, Your Base/Flawless, Core Collection, 4 Brushes + Case

Preis: 17,99 $

Includes 4 Full-Size Brushes + Case:
  • Detailer Brush:
Precision cut to effortlessly conceal problem areas; or, use with lipstick for long-lasting shape and definition
    Detailer Brush
  • Pointed Foundation Brush:
Use with liquid foundation to build custom coverage
    Pointed Foundation Brush
  • Buffing Brush:
Ideal for full coverage application of powder and mineral foundation
    Buffing Brush
  • Contour Brush:
Delicately applies highlighter to contour or create sheer, soft-focus finish
     Contour Brush
  • Panoramic Case:
Dual carrier and stand keeps brushes organized on your counter or on the go

 ****

Dazu hatte ich mir noch die orangenen:

Real Techniques by Samantha Chapman, Your Base/Flawless, Expert Face Brush

Expert Face Brush

Preis: 8,99 $

und

Real Techniques by Samantha Chapman, Your Base/Flawless, Powder Brush
Powder Brush

Preis: 9,99 $

 bestellt.

 ****

Alle lilanen sind aus dem Eye Starter Set, wobei ich 2 daraus verkauft habe, da ich für diese keine Verwendung hatte:

Real Techniques by Samantha Chapman, Your Eyes/Enhanced Starter Set, 5 Brushes + Case 

Preis: 17,99 $

Includes 5 Full-Size Brushes + Case

Base Shadow Brush:
  • Applies a smooth, flawless foundation of color
Base Shadow Brush
Deluxe Crease Brush:
  • Soft, oversized design for effortless contouring
Deluxe Crease Brush
Accent Brush:
  • Designed for precision detailing, spotlighting, highlighting, and smudging
Accent Brush
Pixel-Point Eyeliner Brush: verkauft
  • Tapered cut is ideal for dense or fine eyeliner application
Brow Brush: verkauft

  • Distinctive shape easily defines eyebrows
Panoramic Case:
  • Dual carrier and stand keeps brushes organized on your counter or on the go
 ***


Zu jeden Set gab es eine Panoramic Case dazu. Diese Pinseltasche-Halter eignen sich perfekt als Pinselständer, aber auch als Schutzhülle bei Reisen.


Panoramic Case

als Ständer
als Schutzhülle

Beschreibung auf Shades of Pink:

Real Techniques setzt neue Pinsel Standards für Profis und Amateure - Die Pinsel wurden für höchste Ansprüche mit der MakeUp Artistin und VLoggerin Samantha Chapman entwickelt.
Der Ruf eilt diesen Pinseln voraus, hergestellt aus synthethischen Haaren sind sie vor allem bei Profis und Veganern sehr beliebt ♥ Jede Pinselfrisur ist Handgeschnitten, ultra weich und passt sich ideal deinen Gesichtsformen an.
Alle Pinsel sind direkt beschriftet und offenbaren durch die einfache Beschriftung und den Farbcode sofort ihre Einsatzfeld. 
Orange für eine makellose Basis, Lila für professionelles Augen MakeUp und Pink für einen perfekten Abschluss.

Warum ich diese Pinsel so liebe: 
- Sie sind ultra weich: besonders bei den Lidschattenpinseln ist es mir wichtig das sie nicht "kratzen". Der unterschied von dem RT Puderpinsel zu meinem alten von Artdeco ist gigantisch. Und ich dachte immer mein Artdeco wäre weich.
- Sie nehmen das Produkt gut auf ohne es zu verschlucken! Lediglich das waschen der Expert Face Brush ist etwas kniffelig. Flüssigfoundation loszukriegen ist eben nicht ganz so einfach.
- Sie lassen sich ganz einfach reinigen und verlieren nicht die Form. Meine Waschroutine habe ich euch ja bereits gezeigt.
- Ganz besonderer Pluspunkt für mich ist das Ergebnis mit den Lidschattenpinseln. Es landet wirklich viel weniger Fallout unter den Augen als mit meinen alten Pinseln - TOP!
- Der Ständer/Case ist echt super praktisch

Welchen Pinsel ich für was benutze:
Detailer Brush - Highlight im inneren Augenwinkel
- benutze ich an sich eher selten, da ich mit so kleinen Pinseln einfach nichts anfangen kann. Aber für das "inner corner highlight" ist er super.
 
Pointed Foundation Brush - abpudern von Concealer unter den Augen
- zum auftragen von Foundation meiner Meinung nach zu klein, daher wird er von mir eher zum setten von Concealer verwendet. Wenn überhaupt.
 
Buffing Brush - momentan für Blush
- eigentlich gut zum auftragen von Foundation geeignet. Da ich aber die Expert Face Brush dafür nutze ist diese eher für Blush oder Bronzer in Gebrauch.
 
Contour Brush - Highlighter
- super kleine "fluffy" Brush zum verblenden der äußeren Ränder des Lidschattens. Bei mir aber meist als Highlighterbrush im Gebrauch.
Expert Face Brush - Foundation
- meine Lieblingsfoundationbrush. Nicht zu fest und nicht zu locker gebunden. Aber dennoch fester gebunden als die Buffing Brush. Flüssige Foundation lässt sich hiermit streifenfrei und ebenmäßig auftragen. Super!
 
Powder Brush - na klar: Puder
- hierzu kann man nur sagen: super weich! Ich benutze sie (natürlich) zum auftragen von Puder, manchmal aber auch Bronzer, und manchmal auch zum verblenden von Blush.
Definitiv jeden Tag in Gebrauch!
 
Base Shadow Brush - Lidschatten
- super Lidschattenpinsel, recht groß aber dennoch recht präzise.
 
Deluxe Crease Brush - Lidschatten / Concealer
- richtig "fluffiger" Pinsel, richtig dick und meiner Meinung nach ein wenig zu dick zum auftragen von dunkleren Lidschatten in der Lidfalte/Crease. Super aber als Blendingbrush oder sogar zum auftragen von Concealer.
Meine liebster Concealerpinsel
  
Accent Brush - Lidschatten am unteren Wimpernkranz
- recht kleiner Pinsel den ich auch eher selten verwende. Wenn dann mal für aufwendigere Augenmakeups für Abends oder besondere Gelegenheiten an denen ich auch mal Lidschatten am unteren Wimpernkranz auftrage.
Sehr präzise auftrag möglich.

Meine Lieblingspinsel sind:
Powder Brush
Base Shadow Brush
Deluxe Crease Brush

Wiederholungstäter?:
Auf jeden Fall !

Habt ihr euch Real Techniques Pinsel ?
Was sind eure Lieblingspinsel? 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen